AOK-Firmenlauf in Unna: Bestens vorbereitet

Wenn sich die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke begeben, sind auch einige unter ihnen, die sich bei den Laufsportfreunden Unna vorbereitet haben.  FOTO: HENNES

LSF-Einsteigerkurs für die Laufsportfreunde, die sich vorbereiten wollen.

30.04.2023

Mit vielen Teilnehmern startete am 14. März der LSF-Einsteigerkurs für den AOK-Firmenlauf in Unna - bereits zum fünften Mal boten die Sportler diese Trainingsmöglichkeit an.

Das Ziel dahinter ist schnell erklärt: Wer am Firmenlauf teilnimmt, sich bislang aber wenig mit dem Laufsport beschäftigt hat, erhält durch die erfahrenen Sportler die Möglichkeit, sich gezielt vorzubereiten. Hierzu wird das Training natürlich an die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Läuferinnen und Läufer angepasst.

In wenigen Tagen, am 2. Mai endet das Angebot dann auch wieder passend zum Firmenlauf, in den Vorwochen wurde jedoch fleißig trainiert. Jeweils dienstags und donnerstags ging es um 18.15 Uhr am LSF-Infokasten am großen Teich des Bornekamps auf die Trainingsstrecke. Auf diese Weise gab es nicht nur das passende Training, sondern direkt auch Streckenkenntnis.