Komfort gepaart mit einer exzellenten medizinischen und pflegerischen Versorgung - das sind beste Bedingungen für eine schnelle Genesung. Wenn man auf den und im Klinikum Westfalen über die Flure geht, könnten man meinen, dass man über einen Hotelflur geht. Dämpfende Teppichböden oder Bodenbeläge, stimmungsvolle Beleuchtung und ansprechende teils digitale Wandbilder schaffen ein Wohlfühl-Ambiente. Premiumstationen Komfortbereichen
Die gehobene Ausstattung setzt sich in den Einbett- oder Zweibettzimmern fort. Alle Premium- und Komfortzimmer sind klimatisiert und mit Komfortbetten, einem Schreibtisch, Sitzecke und Minibar ausgestattet. Eine geschmackvolle Farbgestaltung und ein ansprechendes Design sorgen für eine behagliche Stimmung. Jedes Zimmer verfügt außerdem über ein eigenes Bad mit Regendusche und WC. Kosmetikartikel, Handtücher und Fön werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. In den Premiumzimmern stehen ein großer Flachbild-Fernseher, W-LAN und Telefon kostenlos zu Verfügung. Jedes Bett ist darüber hinaus noch zusätzlich mit einem eigenen Fernseher ausgestattet. Als besonderen Komfort bieten alle Zimmer Sky-Programme mit Fußballübertragungen und weiteren Angeboten.
Die Verpflegung Restaurant-Niveau. stück und Abendbrot den mit einem mobilen fet direkt in den Zimmern serviert. Die Patienten können ihre persönliche Auswahl aus einer Vielzahl von hochwertigen Komponenten zusammenstellen. In der Speisenkarte stehen viele verschiedene schmackhafte Menüvarianten zur Auswahl. Als Zwischenmahlzeiten werden wahlweise Fruchtsäfte, Mineralwasser, Kaffeevariationen, Tees sowie Gebäck, Kuchen, Obst, Joghurt und Quark angeboten. Als weitere Serviceleistungen stehen neben Tageszeitungen und Zeitschriften spezielle Servicekräfte für einen Hol- und Bringdienst zur Verfügung.
Die Premiumstation kann von allen Privatpatienten und von allen Kassenpatienten mit einer Zusatzversicherung oder mit Zuzahlung aus eigener Tasche, nach Verfügbarkeit, in Anspruch genommen werden.
Angeboten wird der Premium- oder Komfortbereich in unterschiedlichen Stufen im Knappschaftskrankenhaus Dortmund-Brackel, im Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund, im Hellmig-Krankenhaus Kamen und in der Klinik am Park in Lünen. „Wir im Klinikum Westfalen bieten allen Patientinnen und Patienten, egal welche Krankenversicherung sie haben, die gleiche medizinische und pflegerische Versorgung und Behandlung an. Nur beim Service ergeben sich Unterschiede aufgrund der Krankenversicherung oder der Zuzahlung.“, erläutert Prof. Karl-Heinz Bauer, Ärztlicher Direktor im Klinikum Westfalen, das Angebot der Unterbringung auf der Premiumstation.
Die Zuzahlung beträgt je nach Service und Belegung zwischen 80 € und 190 Euro täglich. Für Privatpatienten ist die Zuzahlung für die Premiumstation, je nach Tarif, meist in den Leistungen der privaten Krankenversicherung abgedeckt. Weitere Infos: www.klinikum-westfalen.de