Mehr Fitness und Teamgeist

Endlich darf der AOK-Firmenlauf in Dortmund wieder stattfinden: Nach zwei Jahren Corona-Pause fällt der Startschuss am 2. Juni auf Phoenix-West. FOTO: AOK/HFR.

Für ein gesundes Betriebsklima: AOK-Firmenlauf Dortmund am 2. Juni

23.04.2022

DORTMUND. Die Corona-Pandemie machte in den vergangenen beiden Jahren vielen Laufveranstaltungen einen Strich durch die Rechnung. Doch in diesem Jahr wagen die beiden Organisatoren, die AOK Nord West und die upletics GmbH, einen Neustart der beliebten Laufveranstaltung: Am Donnerstag, 2. Juni, heißt es um 19 Uhr Schuhe schnüren für den 12. AOK-Firmenlauf auf Phoenix-West in Dortmund.„Wir erwarten erstmals nach der Corona-Pandemie wieder mehr als 3000 Läuferinnen und Läufer – vom Azubi bis zum Chef“, sagt AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock. Das Interesse bei den Firmen ist groß. Denn mit Corona hat sich auch die Arbeitswelt verändert. „Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer arbeiten im Homeoffice und haben deshalb seit vielen Monaten weniger persönlichen Kontakt zu ihren Kolleginnen und Kollegen. Wir möchten die hiesigen Firmen mit unserem Firmenlauf dabei unterstützen, ein positives Betriebsklima zu fördern und gleichzeitig gemeinsam etwas für die Gesundheit zu tun“, sagt Kock.Denn wer sich regelmäßig für eine halbe Stunde an der frischen Luft bewegt, tut nicht nur etwas für Herz, Muskeln und Gelenke, sondern kann auch den persönlichen Stresslevel nachweislich senken.Anmeldungen sind ab sofort online möglich unter: www.aok-firmenlauf-dortmund.de