Vorfreude auf den AOK-Firmenlauf

Rund um den AOK-Firmenlauf gibt es in jedem Jahr eine ganze Reihe an Zusatzangeboten, die von den Teams gebucht werden können, aber auch Service, der allen Läuferinnen und Läufern zur Verfügung steht. Allem voran - und insbesondere bei der aktuellen Witterung wichtig - stehen dabei die Getränkestände auf halber Strecke und im Start- und Zielbereich bereit. Neben dem Rathaus befindet sich dann auch ein Bus der VKU, der als Gepäckaufbewahrung während des Laufes fungiert. Als Erinnerung an den Lauf gibt es zudem Urkunden: Eine Team-Urkunde erhält der jeweilige Captain per Post, über einen QR-Code auf der Startnummer gibt es zudem die Möglichkeit, eine personalisierte Teilnehmerurkunde herunterzuladen. FOTO: DRAWE

Die AOK begrüßt über 3300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

20.08.2022

Der Countdown läuft und am Donnerstag, 25. August, ist es endlich wieder so weit: „Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren Corona-Zwangspause rund 3.300 Läuferinnen und Läufer zum 16. AOK-Firmenlauf in Unna begrüßen können", sagt AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock. „Das zeigt uns, dass die Begeisterung rund um unseren Firmenlauf nahezu ungebrochen ist."

Es ist die besondere Atmosphäre, die den AOK-Firmenlauf seit jeher auszeichnet. „Getreu dem Motto 'Ankommen ist das Ziel' verzichten wir bewusst auf eine Zeitnahme, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Strecke ohne Zeitdruck laufend oder walkend absolvieren können", so Kock. Der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung stehen im Vordergrund.

Beginnen kann der Spaß am Donnerstag ab 17.30 Uhr auf dem Rathausplatz. Dort können sich alle Teams langsam auf den Lauf einstimmen mit Musik, Essen und Trinken, an der "Teamfoto-Station" und natürlich auch beim gemeinsamen Warm-up auf und vor der Bühne. Nach dem Lauf klingt der Abend mit der After-Run-Party aus.

Firmenlauf-Socken

Alle Aktiven des Firmenlaufs können sich am AOK-Stand auf dem Rathausplatz ein Paar der beliebten AOK-Laufsocken abholen. Dazu haben sie mit ihrer Startnummer eine „Sockenkarte" bekommen, die sie dort gegen echte Firmenlauf-Socken eintauschen können.

Mit der Karte können sie Verlosung außerdem an der teilnehmen.