Der Countdown läuft und am Donnerstag, 25. August, ist es endlich wieder so weit: „Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren Corona-Zwangspause rund 3.300 Läuferinnen und Läufer zum 16. AOK-Firmenlauf in Unna begrüßen können", sagt AOK-Serviceregionsleiter Jörg Kock. „Das zeigt uns, dass die Begeisterung rund um unseren Firmenlauf nahezu ungebrochen ist."
Es ist die besondere Atmosphäre, die den AOK-Firmenlauf seit jeher auszeichnet. „Getreu dem Motto 'Ankommen ist das Ziel' verzichten wir bewusst auf eine Zeitnahme, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Strecke ohne Zeitdruck laufend oder walkend absolvieren können", so Kock. Der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung stehen im Vordergrund.
Beginnen kann der Spaß am Donnerstag ab 17.30 Uhr auf dem Rathausplatz. Dort können sich alle Teams langsam auf den Lauf einstimmen mit Musik, Essen und Trinken, an der "Teamfoto-Station" und natürlich auch beim gemeinsamen Warm-up auf und vor der Bühne. Nach dem Lauf klingt der Abend mit der After-Run-Party aus.
Firmenlauf-Socken
Alle Aktiven des Firmenlaufs können sich am AOK-Stand auf dem Rathausplatz ein Paar der beliebten AOK-Laufsocken abholen. Dazu haben sie mit ihrer Startnummer eine „Sockenkarte" bekommen, die sie dort gegen echte Firmenlauf-Socken eintauschen können.
Mit der Karte können sie Verlosung außerdem an der teilnehmen.