Frühlingsmarkt in Fröndenberg: Den Frühling begrüßen

Dekoration, Arbeitsgeräte, Blumen und mehr - der Frühlingsmarkt punktet mit seinem breiten Angebot an Waren. FOTOS: MILK/PÄHLER

Der Frühlingsmarkt ist ein fester Bestandteil im Fröndenberger Kalender - das gilt auch in diesem Jahr - Dekoration, Arbeitsgeräte, Blumen und mehr.

03.03.2024

Manch einer kann den Frühling kaum erwarten, denn in der blühenden Jahreszeit können wir endlich wieder den wärmenden Sonnenschein genießen und erleben zugleich wie die Natur allmählich erwacht. Allerorten blüht es wieder und damit ist auch optisch deutlich, dass ein neuer Jahreszyklus ansteht.

Wer sich dafür passend in Stimmung bringen möchte, der hat mit dem Frühlingsmarkt in Fröndenberg den perfekten Anlaufpunkt. Am 4. April ist es in diesem Jahr wieder soweit, von 11 bis 17 Uhr können sich Besucherinnen und Besucher im Himmelmannpark von den bunten Frühblühern beglücken lassen und die ein oder andere Farbbombe für den eigenen Vorgarten oder das Beet mit nach Hause nehmen.

Es gibt wieder viel zu entdecken

Eine Stärkung darf bei dem Angebot natürlich nicht fehlen.
Eine Stärkung darf bei dem Angebot natürlich nicht fehlen.

Am Forum im Park präsentieren außerdem wieder über 30 Aussteller ihr Wissen rund um Themen wie Gartengestaltung und Gartendekoration. Neben vielen Waren bieten die Expertinnen und Experten natürlich auch die fachkundige Beratung rund um eben diese Waren.

Das Angebot dabei ist genauso vielfältig wie die Natur zu dieser Zeit: Technische Geräte für die Gartenarbeiten gibt es ebenso wie Betonskulpturen, Holzkunst und wertvolle Tipps und Tricks. So locken vom Mähroboter bis zur Blumenzwiebel alle Dinge, die der heimische Garten gebrauchen kann.

Wer beim Stöbern und Inspiration sammeln hungrig wird, kann sich zudem an zahlreichen Ständen mit süßen und deftigen Spezialitäten stärken.

Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt

Gleichzeitig zum bunten Markttreiben öffnet auch Fröndenbergs Innenstadt die Türen - genauer gesagt: die heimischen Einzelhändler. Rund um den Marktplatz öffnen die Geschäfte auf Initiative des Werberings ab 11 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag.

Damit es zwischen Blumen, Einkaufstüten und Sonnenschein durchgehend aufregend bleibt, hat sich der Werbering zur Unterhaltung ein eigenes Programm mit spannenden Aktionen überlegt.