Familienfreundliche Personalpolitik

AOK-Personalvorständin Iris Kröner (rechts) und Gleichstellungsbeauftragte Claudia Fuest freuen sich über das Zertifikatals familienfreundliches Unternehmen. FOTO: AOK/HFR.

Auszeichnung für die AOK NordWest

18.07.2022

DORTMUND. Hohe Auszeichnung: Der AOK NordWest wurde das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ verliehen. „Diese Auszeichnung ist für uns Lob und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Weg für ein noch familienfreundlicheres Unternehmen konsequent weiterzugehen“, sagt AOK-Personalvorständin Iris Kröner bei der Zertifikatsverleihung.Ein wichtiges personalwirtschaftliches Ziel für die AOK NordWest ist, dass das Familienbewusstsein im Unternehmen zunehmend zur gelebten Kultur wird und zur Balance zwischen den Unternehmenszielen und den Interessen der Mitarbeiterschaft beiträgt. „Wir möchten die einzelnen Lebensphasen und Lebensstile unserer Mitarbeitenden bestmöglich berücksichtigen und sie damit in ihrer täglichen Arbeit zufriedener machen“, macht Iris Kröner deutlich.Bereits mit zahlreichen Maßnahmen präsentiert sich die AOK NordWest seit vielen Jahren als familienfreundliche Arbeitgeberin. Das Angebot reicht von flexiblen Arbeitszeitmodellen über ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement bis hin zu besonderen Beratungsangeboten für alle Lebenslagen.„Wir arbeiten derzeit an einer digitalen Plattform, auf die alle Mitarbeitenden zugreifen können. Damit steigern wir unsere Lösungskompetenz für die Gestaltung des Wandels in der Arbeitswelt, der sich durch die Digitalisierung und sich verändernde Werte und Erwartungen von Mitarbeitenden ergibt“, so Claudia Fuest, Gleichstellungsbeauftragte der AOK NordWest.