Die Gemeinschaft unterstützen

Viele Unternehmen unterstützen soziale Projekta, etwa für das lokale Tierheim. FOTO HEDGEHOG94 - STOCK.ADOBE.COM

Zu den Vorteilen von Traditionsunternehmen zählen auch der Kundenservice und Aktionen.

04.02.2024

Ein Kundenservice ist im Notfall Gold wert Nicht zu vergessen, ist der persönliche Kundenservice, den viele Betriebe für ihre Kundinnen und Kunden anbieten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen die Kundschaft oft persönlich und können so besser auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. Wer schon mal Probleme mit dem Backofen kurz vor den Feiertagen oder einer defekten Heizung während einer Kälteperiode hatte, weiß die Vorteile und den Wert eines zuverlässigen, schnellen und kompetenten Kundenservice zu schätzen.

In der Gemeinschaft tief verwurzelt

Lokale Traditionsunternehmen sind oft tief in der Gemeinschaft der jeweiligen Stadt oder des Umkreises verwurzelt. Viele Unternehmerinnen und Unternehmen beteiligen sich an lokalen Aktionen wie Festen zu verkaufsoffenen Sonntagen oder anderen Veranstaltungen. Solche Feiern sorgen für Leben in den Innenstädten oder Stadtteilen. Oftmals engagieren sich Traditionsunternehmen auch in ihrer Region sozial und unterstützen auf vielfältige Weise soziale oder karitative Projekte. Ob nun Aktionen zugunsten von Kindern, Senioren, Menschen mit Behinderung oder Tieren - die Möglichkeiten zur Unterstützung sind breit gefächert.
Von Bianca Munker