Leckereien aus dem Münsterland

NORDKIRCHEN. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Picknickkisten mit lokalen Spezialitäten.

26.11.2022

Süßer Honig aus Nordkirchen, fruchtige Marmelade aus der Region, wohlschmeckender Glühwein von lokalen Händlern und schöne Andenken aus der Schlossgemeinde – all das und noch einiges mehr beinhaltet die weihnachtlich gefüllte Picknickkiste, die ab sofort in der Tourist Information Nordkirchen erhältlich ist.

Nach dem großen Erfolg der Münsterland e.V.-Aktion „Verschenke ein Picknick“ im vergangenen Jahr gibt es auch 2022 die Fortsetzung. Mehr als 45 Orte im Münsterland waren wieder kreativ und haben liebevoll verschiedene Münsterländer Picknickkisten zusammengestellt.

„Ob als Glühweinpicknick zum ersten Advent, ob bei einer gemütlichen Auszeit bei Kerzenschein oder als ein Weihnachtsgeschenk“, einen Anlass zum Schmausen findet sich zu dieser Jahreszeit bestimmt“, sagt Kathrin Schürmann-Schlieker vom Team der Tourist Information.

Dietmar Bergmann, Bürgermeister der Schlossgemeinde Nordkirchen ergänzt: „Das Münsterland hat sich das Thema „Picknick“ auf die Fahne geschrieben und möchte dies zu einem Markenzeichen der Region entwickeln. Wir haben einige begehrte Picknickplätze, wie die Eiche von Ichterloh oder den neu gestalteten Platz am Hirschpark bei uns in Nordkirchen. Selbstverständlich sind wir gerne bei dieser Aktion auch mit präsent.

Das „Glühweinpicknick“ (zum Preis von 55 Euro) erhält viele Nordkirchener & regionale Spezialitäten in der hochwertigen Holzkiste, gefertigt in den Alexianer Werkstätten:

Ein Nordkirchener Glühwein (ein Liter) der Firma Ansinn
Eine weihnachtliche Marmelade von der Genussmanufaktur Fuchs
ein Honig von Nordkirchener Bienen (250g) des Imkers Matthias Pieper
Weihnachtsplätzchen (100g) von der Bäckerei Geiping
Eine Nordkirchen-Tasse der Künstlerin Silke Leffler
Eine Postkarte aus Nordkirchen
Eine Weihnachtskarte
Ein Picknick-Guide
Ein Grubentuch

Erhältlich sind die Pausen zum Verschenken in der Tourist Information Nordkirchen, SchloßstraBe 11, 59394 Nordkirchen. Gerne nimmt das Team Vorbestellungen auch telefonisch unter der Rufnummer 02596/917500 oder per E-Mail an tourismus@nordkirchen.de entgegen.