Weihnachtliches Holzwickede

Besuch vom Nikolaus gibt es in Holzwickede auch an diesem Wochenende. FOTO: SARAD

UNNA. Schon seit dem 14. November bietet der Unnaer Weihnachtsmarkt viel Unterhaltung.

26.11.2022

Der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Holzwickede ist im vergangenen Jahr kurzfristig der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen – es war der zweite pandemiebedingte Ausfall in Folge. Entsprechend groß ist nun die Freude, dass es in diesem Jahr wieder eine neue Auflage gibt – an diesem Wochenende. 

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Bürgermeisterin Ulrike Drossel gestern Abend den Weihnachtsmarkt und gab damit den sprichwörtlichen Startschuss für das Festwochenende. Hierbei haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, das vielfältige Angebot von Plätzchen, Schokoladenspezialitäten und Marmeladen über Handarbeiten und Keramik bis hin zu modischen Accessoires zu entdecken. Gesellige Stunden im Kreis von Freunden und Familie dürfen natürlich ebenso nicht fehlen. 60 Buden und Stände, verteilt auf dem Marktplatz, an der Parkstraße, der Goethestraße und der Straße Am Markt laden hierzu ein. Die Gelegenheit zum ausgiebigen Stöbern besteht am heutigen Samstag von 11 bis 21 Uhr, am morgigen Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Nicht fehlen darf dabei natürlich ein umfangreiches Rahmenprogramm. Viele Vereine und Institutionen aus der Gemeinde, aber auch Schulen und Kindergärten sorgen für Abwechslung auf der Bühne – auch davor. Bereits am Samstag verteilt der Nikolaus ab 17 Uhr kleine Geschenke an die Weihnachtsmarktbesucher.

Abschließender Höhepunkt des diesjährigen Weihnachtsmarktes wird am Sonntag von 16 bis 17 Uhr das gemeinsame Singen auf und vor der Bühne mit Sänger Kim Friehs, der 2017 bei der Fernsehshow „The Voice of Germany“ erst kurz vor dem Halbfinale scheiterte.