Unterstützer gesucht

HOLZWICKEDE. Die Seniorengruppe sammelt Lebensmittelspenden „Mit Rat und Tat" für Bedürftige.

26.11.2022

Die Weihnachtszeit naht, und die Mitglieder der Holzwickeder Seniorengruppe „Mit Rat und Tat“ sind wieder bemüht, anlässlich dieser besonderen Zeit den Tafelkunden der Holzwickeder Ausgabestelle und den Menschen aus der Ukraine eine besondere Freude zu bereiten.

Aus dem Grund und vor dem Hintergrund der stark gestiegenen Kosten für den Erwerb von Lebensmitteln sowie der damit verbundenen allgemein zugenommenen Bedürftigkeit, hat die Gruppe sich entschlossen, an den bis zum Weihnachtsfest anstehenden Ausgabeterminen den Kunden verstärkt Lebensmittel zur Verfügung zu stellen.

Aus diesem Grund bittet die Gruppe alle Menschen in Holzwickede darum, einen Beitrag durch das Spenden von haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Süßwaren unter anderem für die Kinder der Abholer zu leisten . Diese Waren könnten, möglichst unverpackt und damit überschaubar für die Zuordnung, zu den Ausgabezeiten im evangelischen Gemeindehaus an der Goethestraße abgegeben werden. Die Gruppe ist dort dienstags von 9 bis etwa 10.30 Uhr und mittwochs von 10 bis etwa 13 Uhr erreichbar. Die wöchentlichen Ausgabezeiten decken sich in etwa mit diesen Zeitangaben, wobei die Gruppe dienstags für Flüchtlinge aus der Ukraine und mittwochs für die Kunden der Tafel dort zur Verfügung steht.

Falls Probleme bei der Zustellung von Lebensmitteln auftreten, sind die Organisatoren gern bereit, den Transport zu übernehmen. In den Fällen bitten sie um einen Anruf bei Gunther Siepmann unter der Rufnummer 02301/6664.

Die letzten Ausgabetermine vor den Weihnachtstagen sind Dienstag, 20. Dezember, beziehungsweise Mittwoch, 21. Dezember, wobei man die Lebensmittelausgaben ab Anfang Dezember verstärkt im Hinblick auf diese Aktion steuern möchte. „Mit Rat und Tat“ freut sich schon jetzt auf die stets große Unterstützung der Holzwickeder. Schon in den Vorjahren konnte man auf derne Hilfsbereitschaft zählen und damit gezielt sowie in größerem Umfang bedürftigen Mitmenschen in der Gemeinde helfen und eine besondere Freude bereiten. Der Dank gibt daher allen Spenderinnen und Spendern, die ihren wichtigen Beitrag zum Gelingen dieser Aktion in der Vorweihnachtszeit beitragen werden.